05.09.2011, 17:12 Uhr
Gemeinsame Fraktionssitzung
CDU-Ratsfraktionen aus Kreiensen und Einbeck beraten gemeinsam
Im Zuge der Fusionsverhandlungen ist die reibungslose Zusammenarbeit auch der politischen Gremien von großer Wichtigkeit.  Zu einem weiteren Kennenlernen sowie zu einem Gedankenaustausch rund um den Entwurf des Fusionsvertrages haben sich CDU-Ratsfraktionen aus Kreiensen und Einbeck zu einer gemeinsamen Fraktionssitzung getroffen.
Sehr offen wurde über die Fusion diskutiert. Die finanziellen Anreize dürften jedoch nicht dazu führen, dass die gesamte Thematik auch des echten Zusammenwachsens aus den Augen verloren werde. Die dann 47 Dörfer, die der neuen Kommune angehörten, verdienten eine ganz neue Betrachtung sowie eine neue Aufstellung innerhalb der Verwaltung. Auch spielten der Baubetriebshof, die Stadtwerke und Stadtentwässerung sowie Themen der Personalverwaltung eine Rolle bei der gemeinsamen Fraktionssitzung. Die gemeinsamen Sitzungen werden nun in kontinuierlichen Abständen fortgesetzt.