18.01.2012, 12:34 Uhr
Wir stehen klar hinter dem Poser-Projekt!
Investitionen, Ansiedlungen, neue Jobs
Von Beginn an unterstützt die CDU-Fraktion das Ansiedlungsprojekt auf dem ehemaligen Poser-Gelände. Rund 25 Millionen Euro werden investiert, um die bisherige Industriebrache zu beseitigen, die gesamte Verkehrsführung zu optimieren sowie um verschiedene Märkte, darunter ein Möbel-Markt, anzusiedeln.
Anfang Februar werde das investierende Unternehmen die Detailplanungen vorstellen, weitere Anregungen einholen und aufgetretene Fragen beantworten. Dabei, so die CDU in einer Mitteilung, gelte es, die verschiedenen  Interessen in Einklang zu bringen. Dabei dürfe allerdings nicht alles „wieder und wieder und neu debattiert“ werden. Jeder müsse und solle zu Wort kommen, allerdings war und ist das erklärte Ziel der CDU-Fraktion, das Poser-Projekt rasch und unkompliziert zu realisieren. „Wir wollen, dass es vorwärts geht in Einbeck. Eine große Mehrheit der Bürger will und unterstützt diese Ansiedlung ebenfalls“, schreibt die CDU in einer Mitteilung.
Neben den Investitionen, die nach Einbeck fließen, entstehen mit dem Projekt mehr als 100 neuer Jobs.