CDU Einbeck gewinnt erstes Sponsorenschießen

Stadtverband unterstützt Schießsportverein Edemissen

Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne hat der CDU-Stadtverband Einbeck am vergangenen Freitag an einem Sponsorenschießen in Edemissen teilgenommen.

Hintergrund sind die Bemühungen des örtlichen Schießsportvereins sich ein eigenes Schießsportzentrum bauen zu wollen. „Wir fanden es gut diese Projekt zu unterstützen und dabei auch Spaß zu haben“, so die Stadtverbandsvorsitzende Beatrix Tappe-Rostalski die mit dem Team 1 des Stadtverbandes den dritten Platz belegte.

Jeder Verein oder auch eine Firma konnte mit einer Mannschaft aus drei Schützen an diesem Schießen teilnehmen. Der Teilnehmerbeitrag war eine Spende. Der CDU-Stadtverband konnte aus seinen Reihen Mitglieder für drei Teams mobilisieren. „Das wir dann auch noch so erfolgreich waren, hat uns stolz gemacht“, so Tappe-Rostalski weiter, denn der Verband holte mit Team 3 den ersten Platz. In dem Team um Karsten Armbrecht waren offenbar die besten Schützen.

Der CDU-Stadtverband hat nun den Wanderpokal von Dr. Roy Kühne gewonnen, knapp vor dem Team der DK Personalvermittlung. „Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder an dem Sponsorenschießen teilzunehmen und damit einen Beitrag zur Finanzierung des Schießsportzentrums leisten zu dürfen“, so Beatrix Tappe-Rostalski abschließend.