Stadtverband Einbeck

Von Garmissen und Kühne beim CDU-Ortsverband Auf dem Berge

Zu einem Informationsabend waren der Landratskandidat Bernd von Garmissen und der Bundestagsagbeordnete Roy Kühne zu Gast beim CDU-Ortsverband Auf dem Berge in Wenzen. Nachdem Dr. Kühne von der aktuellen und sehr intensiven Diskussion zur Flüchtlingsthematik in der Berliner Bundestagsfraktion berichtete, stellte man gemeinsam fest, dass die hohe Zahl an Menschen auf Dauer nicht vernünftig zu bewältigen sei.
Bewältigt werden müsse die Situation der mehr als ein Jahr andauernden Vakanz an der politischen Spitze der Landkreisverwaltung. In einem engagierten Vortrag machte Dr. von Garmissen klar, dass der Landkreis Northeim nicht aufgeheben werden dürfe. Immer wieder neue Fusionsdebatten trügen nur zur Verunsicherung bei und würden niemandem helfen. "Das will ich ändern und wieder wirtschaftlichen Schwung in unsere Region bringen", machte der Landwirt und Jurist deutlich.