CDU-Ratsfraktion konstituiert sich und wählt Vorstand

Die neu gewählte CDU-Fraktion im Stadtrat besteht aus zehn Mitgliedern und hat sich zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Neben einer ersten Analyse der Kommunalwahl und der zukünftigen Zusammenarbeit im neuen Rat, stand die Wahl der Fraktionsführung auf der Tagesordnung. So wurde Dirk Ebrecht aus Stroit ebenso einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt wie die Stellvertreter Beatrix Tappe-Rostalski (Opperhausen), Dr. Andreas Kroll (Einbeck) und Heinz-Herman Wolper (Salzderhelden). Die Fraktionsgeschäftsführung übernimmt Melissa Heikens (Drüber).

Die Gespräche zur zukünftigen Ratsarbeit, so die CDU-Fraktion in einer Mitteilung, seien bereits angelaufen. Darüber hinaus werde man unverzüglich an die Sachthemen anknüpfen. So werde sich die nächste Fraktionssitzung intensiv mit dem Thema Hochwasserschutz befassen.

Dr. Andreas Kroll, Melissa Heikens, Beatrix Tappe-Rostalski, Dirk Ebrecht, Heinz-Hermann Wopler (v.l.n.r.)