CDU Stadtverband zu Besuch bei der Tafel

Der CDU Stadtverband Einbeck hat an seiner Tradition festgehalten, der Einbecker Tafel Adventkalender zu spenden. Somit hat eine kleine Delegation der Partei, unter der Führung des kommissarischen Vorsitzenden Björn Liebig, dem sogenannten Sortierteam der Tafel 150 Kalender überreichen können. Die Tafel unterstützt aktuell rund 700 bedürftige Menschen, darunter viele Familien mit Kindern. Die Tafeln in Deutschland sind gerade auf jede Spende angewiesen, da sich die Zahl der Kunden seit Beginn des Ukrainekrieges verdoppelt bis verdreifacht haben. Die deutlich gestiegenen Lebenshaltungskosten, sowie zunehmende Armut, lassen die Zahl der Bedürftigen steigen. In diesem Zusammenhang macht die CDU Einbeck nochmals auf die tolle Wunschzettel-Aktion 2022 der Einbecker Tafel aufmerksam. Sie können einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Foyer der Sparkasse Einbeck entnehmen und mit einem Geschenk für ein bedürftiges Kind wieder abgeben.