Dröge: Würdige Vertretung in Straßburg

CDU-Kreistagsfraktion unterstützt Dr. Quisthoudt-Rowohl

Northeim. Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich auf ihrer ersten Fraktionssitzung im Jahr 2014 für eine Unterstützung von Prof. Dr. Godelieve Quisthoudt-Rowohl im anstehenden Europawahlkampf ausgesprochen. Timo Dröge, stellv. Fraktionsvorsitzender: „Die Europaabgeordnete erhält unsere vollste Unterstützung. In den vergangenen Jahren hat sich Frau Dr. Quisthoudt-Rowohl als Partnerin des Landkreises Northeim in Brüssel und Straßburg hervorgetan. Keine andere Europapolitikerin war so häufig vor Ort um sich über Projekte zu informieren und Unterstützung anzubringen. Jeder Bürger dieses Landkreises sollte sich daher für diese Politikerin in der Wahlkabine entscheiden.“

Timo DrögeTimo Dröge

Darüber hinaus wird die Kreistagsfraktion in diesem Jahr an den 25-Jahrestag des Mauerfalls erinnern, im Februar eine Klausurtagung absolvieren und sich verstärkt mit den Themen Inklusion und Abfallwirtschaft beschäftigen. Dröge: „Der Rot-Grünen Mehrheitsgruppe fehlen in diesen wichtigen Politikfeldern die Ideen und daher werden wir hier unsere Pflicht tuen und konkrete Vorschläge auf den Tisch legen.“